Fachschaftsleitung: Frau Hagl

Kunstunterricht am Dürer-Gymnasium

Das Fach Kunst wird in den Jahrgangstufen 5 bis 7 zweistündig unterrichtet. Eine Doppelstunde die Woche verbringen die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe also in einem unserer großen Kunsträume oder auch mal "in der Werkstatt" und arbeiten an unterschiedlichen Themen und Projekten. Die Stundentafeln der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufe sehen - leider - nur eine Wochenstunde Kunstunterricht vor, bevor es ab der 11. Klasse wieder zweistündig wird, und zwar für diejenigen jungen Künstlerinnen und Künstler, die sich für Kunst als Wahlpflichtfach entscheiden (statt Musik) und dieses bis zum Abitur fortführen. Am Dürer-Gymnasium sind das ca. 70% aller Schülerinnen und Schüler eines Jahrganges. Kunst wird außerdem gern als Colloquiumsfach gewählt.

Dafür, dass es im Unterricht interessant und spannend wird, sorgen vier engagierte Lehrkräfte: Frau Chirulescu, Frau Fenneteau, Frau Hagl und Herr Stadler.

Viele Schülerarbeiten schmücken unser Schulhaus. Eine Auswahl stellen wir Ihnen hier vor.

Das P-Seminar Mosaik

Schülerinen und Schüler und auch Lehrkräfte waren mit einer Begeisterung dabei das Mosaik zu kreieren. Seit März 2022 kann das Produkt im Eingangsbereich des Neubaus bewundert werden.

schnelle Navigation:

Kunstunterricht am Dürer-Gymnasium
Besondere Projekte

Materialien für das Fach Kunst:

Bleistifte (HB, 2B, 4B,...gerne darüber hinaus noch mehr)

Radiergummi

Klebestift