WebUntis

WebUntis ist eine datenschutzkonforme Plattform. Sie wird von der Stadt Nürnberg den Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt und ist somit auch für alle Eltern kostenlos.

Am Dürer-Gymnasium nutzen wir WebUntis für:

• Versand von allen Elternschreiben und Informationen der Schulleitung
  • Kommunikation des Stunden- und Vertretungsplans Ihrer Kinder
  • Kommunikation von Terminen für angekündigte Leistungserhebungen Ihrer Kinder
  • Kommunikation aller schulinternen Termine
  • Krankmeldungen und Beurlaubungen
  • Versand von Einladungen/Empfehlungen zur Anmeldung zum Förderunterricht
  • Online-Buchung von Terminen für den Elternabend

Hier finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Funktionen von WebUntis.

Hier wird kurz beschrieben wie Sie vorgehen müssen, wenn Sie Terminbuchungen für den Elternabend vornehmen möchten.

Bitte beachten Sie, dass alle hier genannten Funktionen nur in WebUntis zur Verfügung stehen! Es ist deshalb unabdingbar, dass alle Eltern, deren Kinder am Dürer-Gymnasium zur Schule gehen, sich in WebUntis registrieren und regelmäßig ihren Posteingang überprüfen.

Sie können sich in WebUntis unter www.webuntis.com/ selbst registrieren, sobald wir Ihre Email-Adresse im System WebUntis hinterlegt haben.

Geben Sie neben der Lupe das Wort Dürer-Gymnasium ein. Dann wird Ihnen darunter unsere Schule angezeigt:
Klicken Sie auf unsere angezeigte Schule - dann öffnet sich dieses Fenster - klicken Sie rechts unten auf Registrieren:
Danach sehen folgendes Fenster:

Geben Sie die Email-Adresse ein, die Sie bei der Anmeldung Ihres Kindes am Dürer-Gymnasium angegeben haben. Diese Adresse wurde im System hinterlegt und dient dazu, Sie zu identifizieren.

Die Registrierung kann nun entweder durch Klick auf den Registrierungslink der E-Mail oder durch  Eingabe des Bestätigungscodes in WebUntis abgeschlossen werden.
Abschließend wählen Sie noch ein persönliches Passwort aus und schließen die Registrierung somit ab.
Es  besteht  übrigens  auch  die  Möglichkeit,  dass  sich  mehrere  Erziehungsberechtige  mit  unterschiedlichen E-Mail-Adressen bei WebUntis anmelden.