Wir feiern 10 Jahre Kooperation!

Seit genau zehn Jahren besteht nun die Kooperation zwischen dem Dürer-Gymnasium und der Roland Berger Stiftung. Vielen Kindern mit schwierigen Startbedingungen ermöglicht das besondere Stipendienprogramm einen erfolgreichen Weg zum Abitur und wir sind sehr dankbar dafür, einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Zusammen leisten wir einen wichtigen Beitrag im Bereich Bildungschancen.

Anlässlich des Jubiläums fand am 18. Januar eine Feier statt, an der unter anderem der Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Prof. Dr. h. c. Roland Berger teilnahmen. "Die Kooperation zwischen der Roland Berger Stiftung und dem Dürer-Gymnasium ist ein Vorbild-Projekt", hieß es in allen Festreden.

Stipendiat*innen übernahmen die Moderation auf der Bühne und gestalteten das musikalische Rahmenprogramm. Auch Grundschullehrkräfte, die begabte Viertklässler*innen auf das Schülerstipendium aufmerksam machen und diese bei ihren Bewerbungen unterstützen, gehörten zu den Ehrengästen der Festveranstaltung.

Zum September 2024 nehmen wir wieder eine "Berger-Klasse" in der 5. Jahrgangsstufe auf. Bis zum 18. März können begabte und motivierte Kinder, die aktuell die 4. Jahrgangsstufe einer Grundschule besuchen und im Mai ein Übertrittszeugnis fürs Gymnasium bekommen werden, sich für das Schülerstipendium der Roland Berger Stiftung bewerben.

Bildnachweis: Roland Berger Stiftung

zur Bildergalerie auf der Seite der Roland Berger Stiftung