Dürerorchester

Kursleiter: Herr Schauerte

Probentermin: Mi., 8.-11. Stunde (Raum 125)

Foto: Thomas Karl Meissner

Das Orchester des Dürer-Gymnasiums besteht seit 2013 und steht unter der Leitung von Christoph Schauerte. Das Ensemble begleitet im Laufe des Schuljahres verschiedene Veranstaltungen des Schullebens und tritt darüber hinaus bei Konzerten außerhalb des Dürer-Gymnasiums auf.

Größe und Gestalt des Klangkörpers variieren dabei, je nach den besonderen musikalischen Anforderungen, zwischen kammermusikalischen und größeren Besetzungen mit Blechbläsern und Schlagwerk.

Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen erarbeiten einmal wöchentlich das Repertoire für zahlreiche musikalische Projekte.

Spielerinnen und Spieler aller Streich-, Holz- und Blechblasinstrumente sind herzlich willkommen!

Mitspieler/-innen sollten zwei Stunden zur Probe da sein. Diese können je nach Beschaffenheit des eigenen Stundenplans gewählt werden.

Foto: Thomas Karl Meissner