Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion

Seit Jahren ist die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion feste Tradition am Dürer-Gymnasium. Die Schulsanitäter stellen die Aktion in den Klassen vor, organisieren sie und die Schülerinnen und Schüler packen fleißig Pakete. Durch den Einsatz aller kamen im Dezember 2023 ganze 48 Pakete zusammen und die Schulsanitäter konnten sie am Donnerstag an die Johanniter übergeben. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer überreichen die Pakete dann an wirtschaftlich schwache Familien, Armenküchen oder Alten- und Kinderheime.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, bedürftigen Menschen eine kleine Freude zur Weihnachtszeit zu bereiten! Ein besonderes Dankeschön gilt außerdem Frau Lehmeier und Herrn Herrmann, die die Schulsanitäter an unserer Schule begleiten und die Aktion unterstützt haben.