Lange Nacht der Wissenschaften 2023

Um die Schönheit der Natur und die Frage, wie man sie schützen kann, geht es in dem Beitrag der Schüler*innen und Lehrkräfte des Dürer-Gymnasiums zum Programm der Langen Nacht der Wissenschaften 2023.

Im Rahmen des MINT-EC-Projektes "Nachhaltigkeit und Technik" erstellten MINT-begeisterte Schüler*innen in Zusammenarbeit mit der technischen Hochschule Nürnberg ein funktionsfähiges Modell einer Biogasanlage. Dieses selbstgebaute Modell, seine Funktionen und die Technik einer Biogasanlage werden sie den Besucher*innen vorstellen, die am 21. Oktober am Kinderprogramm teilnehmen.

Außerdem ist eine Vielzahl von Mitmach-Versuchen aus den Bereichen Biologie, Chemie und Physik für große und kleine Besucher*innen geplant.Der Abend dürfte spannend werden!

Wir sind sehr stolz darauf, mit welchem Engagement die Schüler*innen und die Lehrkräfte das große Projekt organisiert haben, und laden alle Mitglieder unserer Schulfamilie herzlich ein!