Anmeldung zum Wahlunterricht

Am Dürer-Gymnasium werden jedes Jahr viele Wahlkurse angeboten.

Alle Kurse aus dem Bereich Wahlunterricht gehören zum freiwilligen Zusatzprogramm. Sie finden am Dienstag, Mittwoch und Freitag ab 13.45 Uhr statt. Interessierte Schüler*innen wählen sich je nach ihren Präferenzen ein. Der Wahlunterricht ist eine gute Gelegenheit, eigene Interessen und Talente weiterzuentwickeln und neue Bereiche auszuprobieren.

Unseren neuen Fünftklässler*innen möchten wir etwas Eingewöhnungszeit geben. Sie können ihr erstes Halbjahr am Dürer-Gymnasium dafür nutzen, um sich über das aktuelle Wahlkursangebot zu informieren und die Kursleiter*innen kennen zu lernen. Sie können sich dann einem bestehenden Wahlkurs anschließen.

Nach der erfolgten Anmeldung besteht Teilnahmepflicht.

Besonders geeignet für unsere "Kleinen" sind die Wahlkurse aus dem musisch-künstlerischen Bereich (z.B. Chor, Orchester, Schülerzeitung) sowie Kurse mit sportlichem Schwerpunkt (z.B. Basketball, Fußball, Tischtennis, Schach).