Der Dürer-Abend würdigt Leistung und Engagement

Am Abend des 14. November versammelten sich stolze Eltern, Freunde und Lehrkräfte in der Aula. Sie alle kamen, um zu erleben, wie ihre Kinder, Freunde und Schüler*innen feierlich ihre Dürer-Urkunden überreicht bekommen würden. Diese werden am Dürer-Gymnasium denjenigen Schüler*innen verliehen, die im vergangenen Schuljahr herausragende schulische Leistungen erzielt oder besonderes Engagement gezeigt haben. In diesem Jahr wurden über 200 Urkunden überreicht. Alle geehrten Schüler*innen bekamen außerdem Buchgutscheine und Dürer-Stifte.

"Die Geehrten sind Vorbilder für ihre Mitschüler*innen und können zurecht auf ihre Erfolge stolz sein", betonte der Schulleiter Herr Reiner Geißdörfer in seiner Eröffnungsrede.

Ein passendes musikalisches Rahmenprogramm boten unter anderem die beiden Solist*innen Victoria Brendel (7m / Violine) und Lukas Ott (10m / Klavier).