Schüler

Hallo liebe BesucherInnen der Dürerhomepage!

Wir, die Schülersprecher, wollen euch ganz herzlich auf dieser Seite willkommen heißen.

Doch halt! Wer oder was sind Schülersprecher?

Das ist eine wichtige Frage, die wir euch gerne beantworten. Die Schülersprecher sind drei Schüler, die zu Beginn des Schuljahres von den Klassensprechern gewählt werden. Aber was machen wir eigentlich in unserem Amt? Wörtlich genommen sprechen wir für die Schüler unserer Schule, das heißt, wir vertreten die gesamte Schülerschaft vor dem Direktorat, dem Lehrerkollegium und dem Elternbeirat. Also, wenn ihr irgendwelche Wünsche, Anregungen oder Kritik an der Schule habt, dann kommt zu uns. Wir sprechen das Problem dann öffentlich an und versuchen es zu lösen. Außerdem organisieren wir jede Menge Events an der Schule, wie zum Beispiel die Rosenaktion oder die Schülervollversammlung.

Und was ist die SMV?

SMV - was soll das denn schon wieder heißen? Das ist ganz einfach: SMV bedeutet "Schülermitverwaltung" oder "Schülermitverantwortung". Aber nicht nur wir gehören zur SMV, sondern alle Schüler, die sich für die Schule einsetzen, ihre Meinung in den Schulgeschehen mit einbringen und mit anpacken, wenn es etwas zu tun gibt.
Wir hoffen, ihr wisst jetzt ein bisschen mehr über eure Schülersprecher und die SMV-Arbeit.

Wenn ihr noch mehr über uns erfahren wollt, dann klickt doch einfach auf SMV Ausrufezeichen

Eure Schülersprecher Mehli Kücük (Q11), Maria Lomakina (Q11) & Vanessa Korunoski (10a)


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!